E-Jugend (U11/10)

Spielplan & Tabelle E1

Spielplan & Tabelle E2

E-Mail: e-jugend (at) vfb-groetzingen dot de

E1/E2

Felix Persitzky

Denny Ertel

Jan Rézmann

Andreas Rézmann
(Orga)

E3/E4

Manuel Dietrich
Kindertrainer-Zertifikat

Emilia Leipert
Basis-Coach-Zertifikat

Kevin Krizer
Kindertrainer-Zertifikat

Georg Erceg
Trainer A-Lizenz

Rene Grau

E-Junioren trotzen den hohen Temperaturen

Am Samstag, 08.07.2023 nahm unsere E-Jugend bei recht kühlen 32 ° C am Jugendturnier in

Berghausen teil. Ausgestattet mit den neuen Trikots der Allianz Alexander Deubel konnte unser Juniorcoach Jan 11 Spieler in den Wettbewerb schicken.

Voller Tatendrang gingen die Kinder in das erste Spiel gegen den FV Wössingen. Trotz einer optischen Überlegenheit wollte einfach kein Tor gelingen, und so kam es, wie es so oft im Fussball vorkommt. Mitten in der Drangphase auf das gegnerische Tor, wurde die Abwehrarbeit vernachlässigt und Wössingen konnte durch zwei Konter mit 2:0 in Führung gehen. Die Grötzinger Jungs ließen allerdings den Kopf nicht hängen und spielten weiterhin auf das Wössinger Tor, doch leider war entweder der gegnerische Torwart oder das Aluminium dem eigenen Torerfolg im Weg. Kurz vor Schluss konnte noch der Ehrentreffer zum 2:1 erzielt werden, zum verdienten Ausgleich reichte es leider nicht mehr.

Im zweiten Spiel gegen den FVgg Weingarten gestaltete sich ein offener Schlagaustausch, den Weingarten durch ein glückliches Tor für sich entscheiden konnte. Auch hier wollte unseren Jungs, trotz vieler Tormöglichkeiten, einfach kein Tor gelingen.

Man spürte der Mannschaft jedoch an, dass sie mehr wollten und den Kopf nicht hängen ließen. Jan nahm noch die eine und andere taktische und personelle Änderung an der Aufstellung vor, und so gingen die Jungs in das Spiel gegen den Lokalmatadoren Berghausen. Schnell konnte man mit 2 Toren in Führung gehen und diese über die Spielzeit zu einem ungefährdeten 5:0 ausbauen.

Mit der Euphorie des vorangegangenen Spiels ging es in die letzte Partie des Turniers gegen

Alemannia Wilferdingen. Schnell konnte man das Spiel unter Kontrolle bekommen und auch das verdiente 1:0 erzielen. Den durch die Temperaturen geschuldeten schweren Beinen ist es vermutlich anzukreiden, dass nach einem Querpass ein Wilferdinger Spieler völlig frei vor dem Tor stand und ungehindert das 1:1 erzielen konnte. Die Grötzinger Jungs ließen nun allerdings den Kopf nicht hängen und kämpften um jeden Zentimeter des Platzes gegen einen durch das Gegentor erstarkten Gegner. Nach einem schnellausgeführten Seitenaus, konnten wir durch einen Distanzschuss der Marke „ARD-Tor-des-Monats“ noch kurz vor Schluss den (glücklichen) 2:1 Endstand erzielen.

Im Anschluss daran ging es zur Siegerehrung, bei der jedes am Turnier teilnehmende Kind einen Pokal und ein dringend benötigtes Wassereis erhielt.

Saison 2022/2023

E-Junioren führten die Mannschaften des KSC und 1. FC Nürnberg aufs Feld

Für die Spieler und Spielerinnen unserer E-Junioren gab es am 02.10. eine schöne Überraschung. Auf Einladung der BGV Hauptvertretung – Jens Wagner durften die Kinder zusammen mit den Profis beim Spiel der 2. Bundesliga KSC – 1. FC Nürnberg einlaufen.
Bereits um 11:00 Uhr hieß es an diesem Tag für 22 Kinder plus Trainer und Eltern - bei bestem Regenwetter - Abfahrt mit der Bahn in Richtung Wildpark, so dass man rechtzeitig um 12:30 Uhr zum Treffpunkt im Stadion war. Im Stadion angekommen wurden wir – nach „kurzer“ Wartezeit – durch Herrn Schön vom KSC in Empfang genommen und zu unserer Umkleidekabine geführt. In dieser erhielten die Kinder Stutzen, Hosen und die BGV-Einlauftrikots, die sie am Ende behalten durften.
Nach dem Umziehen und etlichen Fotos durch die mitgereisten Eltern ging es kurz darauf in den Innenraum des Stadions. Noch kurz ein Foto mit Willy Wildpark und dann wurde es auch schon ernst. Am Spielfeldrand wurden die Kinder je einem Profi in die Hand gegeben und schon ging es auf den heiligen Rasen des Karlsruher Fußballs. Begleitet von Applaus, geschwenkten Fahnen und Jubelchören betraten die Kinder sichtlich Stolz den Rasen. Noch ein kurzes Winken zu den Eltern auf der Tribüne und schon musste der Rasen auch wieder verlassen werden.
Schnell ging es wieder in die Kabine zum Umziehen und danach in den BGV-Familienblock zum gemeinsamen Fußballschauen.