Kinderturnen beim VfB 04 Grötzingen e.V.

Mit dem Angebot Kinderturnen bietet der VfB Grötzingen seit Jahren auch für die Kleinsten die Möglichkeit, aktiv Sport zu treiben.

Mädchen und Jungen ab 3 Jahren können sich jede Woche in der Schulsporthalle Grötzingen austoben. Wie bei anderen Sportarten werden beim Kinderturnen alle motorischen Grundlagen gefördert. Sie lernen spielerisch Laufen, Springen, Hangeln, Rollen und Drehen u.v.m. Der Umgang mit verschiedenen Kleingeräten, wie Bälle, Seile und Reifen gibt den Kindern die Möglichkeiten sinnvoll Spielgeräte kennen zulernen und an Turngeräten einfache Übungen zulernen. Auch das Miteinander der Kinder kommt nicht zu kurz. Der VfB Grötzingen bietet mit dem Kinderturnen die Möglichkeit, Sport und Spaß für Kinder, zu verbinden.

Das Kinderturnen des VfB Grötzingen, für Kinder ab 3 Jahren, findet immer mittwochs (außer in den Schulferien) statt:

1. Gruppe von 17:00 bis 18:00 Uhr: 3 bis ca. 5 Jahre

2. Gruppe von 18:00 bis 19:00 Uhr: ca. 5 bis ca. 7/8 Jahre

Da die Teilnehmer*innenzahl begrenzt ist, daher sind in beiden Gruppen momentan keine Plätze mehr frei. Es wird eine Warteliste geführt.

Wenn wir Ihr Kind auf die Warteliste aufnehmen sollen, schreiben Sie uns eine E-Mail mit Namen und Geburtsdatum an: turnen (at) vfb-groetzingen dot de

Unser Team besteht ausschließlich aus qualifiziertem Personal, das zuverlässig und kompetent für Sie im Einsatz ist.

Für weitere Fragen: turnen (at) vfb-groetzingen dot de

Sigrid Burghard

Angelina Forschner

Carmen Gilles

Steffi Reinacher

Andreas Urbach

Sabine Urbach

Wir brauchen dich! Interesse uns zu unterstützen? Dann sei dabei!

Für das Kinderturnen beim VfB benötigen unsere Übungsleiterinnen noch Unterstützung.

Du bist mind. 16 Jahre und hast Spaß mit Kindern im sportlichen Bereich zu arbeiten und deren motorische Grundlagen zu fördern, dann melde dich bei unserer Übungsleiterin Carmen Gilles: turnen (at) vfb-groetzingen dot de