Spannung pur im Kreispokal-Halbfinale: VfB Grötzingen A-Junioren ziehen ins Finale ein

Am Mittwoch, den 9. April 2025, trafen im Kreispokal-Halbfinale die A-Junioren vor beachtlicher Kulisse des VfB Grötzingen auf die Spielvereinigung Durlach-Aue II. In einem intensiven und kämpferisch hochwertigen Spiel brachte N.Akbay den VfB Grötzingen bereits in der 6. Minute mit 1:0 in Führung.

Diese Führung verteidigte der VfB im weiteren Spielverlauf mit großem Einsatz, sodass die Spielvereinigung nur zu wenigen klaren Torchancen kam. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit gelang der Spielvereinigung jedoch der Ausgleich – der sogenannte „Lucky Punch“ – und die Partie ging mit einem 1:1 in die Verlängerung.

In den beiden zusätzlichen Halbzeiten à 15 Minuten hatte die Spielvereinigung Durlach-Aue sichtbar mehr Kraftreserven und setzte die Abwehr des VfB stark unter Druck. Doch die vielbeinige Defensive sowie ein glänzend aufgelegter Malte Mader im Tor retteten die Grötzinger ins Elfmeterschießen.

Dort wurde Malte Mader schließlich zum Helden des Abends: Mit zwei gehaltenen Elfmetern sowie einem weiteren Fehlschuss der Gegner sicherte er seinem Team den 4:1-Sieg im Elfmeterschießen.

Die Mannschaft vom VfB Grötzingen steht somit verdient im Kreispokal-Finale – und ganz Grötzingen ruft: Finale, Finale! Im Finale trifft der VfB Grötzingen auf den SV Langensteinbach die sich im zweiten Halbfinale auf beeindruckende Art und Weise mit 10:0 gegen den FSSV Karlsruhe durchsetzen konnte.

Über nähere Daten zum Finale informieren wir und dann heißt es #nurdervfb

Weitere Beiträge