Spielbericht SG Stupferich 2 – VfB Grötzingen 2, 4:0 (1:0), Karlsruhe

Der Start ins neue Spieljahr ging für VfB Grötzingen 2 mit dem 0:4 gegen SG Stupferich 2 vollends daneben: Aus den ersten drei Begegnungen holte VfB Grötzingen 2 nicht einen Zähler.

Für Laurin Leipert war der Einsatz nach 15 Minuten vorbei. Für ihn wurde Etahkarl Ebob eingewechselt. Lukas Schatzl war es, der in der 28. Minute den Ball im Tor von VfB Grötzingen 2 unterbrachte. Ein Tor mehr für SG Stupferich 2 machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Güray Der von VfB Grötzingen 2 nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Bujar Adili blieb in der Kabine, für ihn kam Eiken Krämer. Schatzl schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (52.). In der 59. Minute stellte VfB Grötzingen 2 personell um: Per Doppelwechsel kamen Patrick Senger und Abdramane Konate auf den Platz und ersetzten Tim Schützle und Marius Zoller. Den Vorsprung von SG Stupferich 2 ließ Ron Fehrer in der 66. Minute anwachsen. Das Heimteam baute die Führung in der Nachspielzeit aus, als Gerrit Büchele in der 91. Minute traf. Am Ende stand das Team von Trainer Daniel Arnold als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Bei SG Stupferich 2 präsentierte sich die Abwehr angesichts sechs Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (15). SG Stupferich 2 ist nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die zweite Position vorgerückt. Drei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von SG Stupferich 2.

Wann findet VfB Grötzingen 2 die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen SG Stupferich 2 setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte.

Kommende Woche der VfB Grötzingen 2 gegen SVK Beiertheim 2 am Freitagabend an.

Weitere Beiträge