Spielbericht Senioren – Bfv-Kreisklasse A2 Karlsruhe: VfB Grötzingen – FV Ettlingenweier 2, 4:1 (2:1), Karlsruhe

Mit einer 1:4-Niederlage im Gepäck ging es für FV Ettlingenweier 2 vom Auswärtsmatch bei VfB Grötzingen in Richtung Heimat. VfB Grötzingen ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen FV Ettlingenweier 2 einen klaren Erfolg.

Für das erste Tor sorgte Dennis Böhm. In der 27. Minute traf der Spieler von VfB Grötzingen ins Schwarze. Markus Benz versenkte die Kugel zum 2:0 für die Mannschaft von Trainer Patrick Welle (37.). Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Maximilian Lauinger mit dem 1:2 für FV Ettlingenweier 2 zur Stelle (43.). Zur Pause wusste VfB Grötzingen eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Christian Kastner setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Denis Schilling und Aaron Herrmann auf den Platz (74.). VfB Grötzingen baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus. Unglücksrabe Herrmann beförderte den Ball in der 80. Minute ins eigene Netz und erhöhte damit die Führung der Gastgeber auf 3:1. Sebastian Svitac stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:1 für VfB Grötzingen her (86.). Am Ende behielt VfB Grötzingen gegen FV Ettlingenweier 2 die Oberhand.

VfB Grötzingen stabilisiert nach dem Erfolg über FV Ettlingenweier 2 die eigene Position im Klassement. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von VfB Grötzingen stets gesorgt, mehr Tore als VfB Grötzingen (35) markierte nämlich niemand in der bfv-Kreisklasse A2 Karlsruhe. Die Saison von VfB Grötzingen verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat VfB Grötzingen nun schon vier Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte.

Nächster Prüfstein für VfB Grötzingen ist auf gegnerischer Anlage SpVgg Söllingen (Sonntag, 15:00 Uhr).

Weitere Beiträge