AOK-Treff FußballGirls

E-Mail: maedchenfussball (at) vfb-groetzingen dot de

Mobil: 0170/5806361

Mädchenfußballtreff beim VfB Grötzingen immer donnerstags von 17:15 bis 18:45 Uhr

Andreas Leipert Nadine Quittkat Malina Jäck

Juniorinnen des VfB Grötzingen gewinnen Beachsoccercup

Fußball auf Sand – was nach Urlaub, Meer und Copa Cabana klingt, ist auch in Karlsruhe möglich. In diesem Fall lud der Badische Fußballverband zum Beachsoccercup für C- und B-Juniorinnen auf die Sportschule Schöneck ein.

Das Team des VfB nahm an diesem Turnier neben den Teams aus Hagsfeld, Neulußheim, Hohensachsen und der Talentfördergruppe des bfv teil. Bei bestem Fußballwetter wurde das Turnier auf Sand im „jeder-gegen-jeden“-Modus gespielt. Die umkämpften, aber durchweg fair gespielten Partien machten Spielerinnen wie Zuschauern sehr viel Spaß. Der VfB konnte die ersten beiden Spiele gegen die Talentfördergruppe und die SG Hohensachsen jeweils mit 3:2 für sich entscheiden. Das Spiel gegen Olympia Neulußheim wurde nach einer sehr unterhaltsamen Partie mit 3:4 verloren. So kam es im letzten Spiel gegen den ASV Hagsfeld zu einem Duell um den Turniersieg. Hagsfeld startete mit 7, der VfB mit 6 Punkten in das Spiel. Die Grötzinger Mädels behielten hier deutlich die Oberhand und beherrschten die Begegnung über die gesamte Spielzeit und siegten am Ende mit einem deutlichen 3:0, was gleichbedeutend mit dem Turniersieg bei diesem Beachsoccercup war.

Viel Jubel daher bei der anschließenden Siegerehrung, bei der neben Medaille und Trikot für alle Teilnehmerinnen der Siegerinnenpokal an den VfB übergeben wurde. Karla Waibel vom VfB wurde obendrein noch als erfolgreichste Torschützin geehrt mit insgesamt 7 Treffern.